-

Rundflüge

Bei uns hast du die Gelegenheit, die Region Olten aus der Luft zu erleben! Nach einem unvergesslichen Windenstart schwebst du bereits nach einigen Sekunden lautlos über die Stadt. Ein unvergessliches Erlebnis, bei dem du die Einzigartigkeit des Fliegens kennenlernst. Während etwa einer Viertelstunde fliegst du mit einem erfahrenen Fluglehrer im Doppelsitzer. 
Komm doch bei Interesse direkt am Startplatz (jeweils ab 10 Uhr, bei Flugbetrieb) vorbei oder ruf uns an. Du hast ebenfalls die Möglichkeit uns per E-Mail zu kontaktieren. 

Beizli

Neben der Funktion als Vereinslokal dient unser Clubhaus auch als Flugplatzbeiz. Sowohl für müde Piloten, als auch für die zahlreichen Passanten, die an den Wochenden ins Gheid strömen. Geniesse den atemberaubenden Flugbetrieb im schönen und ruhigen Gheid. Während der Segelflugsaison von März bis September ist es bei Flugbetrieb am Wochenende meist geöffnet von:

10.00 Uhr – 18.00 Uhr

Neues Coronavirus: Die Segelfluggruppe Olten hat ein neues Betriebskonzept ausgearbeitet, das es nun erlaubt das Beizli wieder zu öffnen. Neu kann bei uns bargeldlos bezahlt werden (TWINT). Vorübergehend sind nur Getränke in Flaschen und Glace zum Mitnehmen erhältlich. Wir freuen uns dich wieder bei uns auf dem Gheid zu sehen!

Flugplatz LSPO

In diesem Abschnitt befinden sich Informationen für Piloten, die den wunderschönen Flugplatz Gheid in Olten anfliegen möchten. Der Flugplatz Gheid in Olten ist ein privater Flugplatz (PPR) mit einer Graspiste und nur für Segelflug. Der Flugplatz befindet sich zwischen den Gemeinden Olten und Wangen bei Olten und ist einer der zwei Flugplätze des Kantons Solothurn. Der Flugplatz ist sehr zentral gelegen; 6 Kilometer von der Autobahn A1 und 2 Kilometer vom Bahnhof Olten entfernt. 

Areal

Pisten

Flugplatz Infos

AD INFO

VAC

Close Menu